11.9.2021 - Geysir - Öxararfoss - Reykholt - Hraunfossar
Wieder nur Nebel, Wolken und Regen heute morgen am Geysir. Also ausschlafen und dann nach dem tollen Frühstück noch mal kurz ins Geysir-Gebiet, weil ich jetzt mal den Polfilter ausprobieren möchte. Tatsächlich sind die Farben sehr viel satter, weniger Dunst und Dampf zu sehen. Und ich erwische auch die Wasserblase des Strokkur vor der Eruption - allerdings ist das bei trübem Wetter längst nicht so toll türkisblau wie bei Sonnenschein, so wie ich es 2016 fotografiert habe.
Dann machen wir einen Umweg in Richtung Hvalfjördur mitten durch das Land - dort entdecken wir, weil da ein paar Autos stehen - den Porufoss.
Im Cafe essen wir ein Stück Kuchen und trinken einen Cappuccino - dann suchen wir unser Hotel A 10 Minten weg von den Hraunfossar und checken ein. Nach dem Bilderüberspielen ist es schon zu spät, um noch irgendwo anders hinzufahren, also erkunden wir die nähere Umgebung des Hotels - der Hofhund begleitet uns freudig. Wir kommen bis zum Fluss, der Hvita, über dem sich eine schöne Wolke zeigt.
Um 19 Uhr gibt es hier Dinnermenü mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch. Und natürlich haben wir hier in der Einöde, abseits der Attraktionen, einen wundervollen Sonnenuntergang. Immerhin können wir den Seitenarm des Flusses nutzen, um das Vergnügen zu verdoppeln.
Schöne Erinnerungen auch für mich
AntwortenLöschenFreut mich!
Löschen