15.9.2021 - Keflavik-Frankfurt-Wuppertal
In der Nacht kaum geschlafen. Hatte die Befürchtung, dass wir doch noch einen Test brauchen für den Flug. Und wie wir die Mitbringsel für die Helferlein zu Hause so einpacken, dass sie auch heil ankommen. Noch dazu ein wenig Durchfall. Daher dann um 4 Uhr auch nur wenig Frühstück und dann zum Flughafen.
Auto problemlos abgeben, dann ein Fussmarsch mit Gepäck zum Terminal. Einchecken problemlos - natürlich ist für die Einreise nach Deutschland kein Test nötig, wenn man geimpft ist. Der Tax return-Schalter ist aber noch geschlossen, also keine Erstattung zu erwarten. Noch fast 2 Stunden auf den Abflug warten, dann geht es relativ pünktlich los. Heute ist natürlich ein schöner Sonnenaufgang, der Himmel leuchtet zumindest.
Tatsächlich fliegt das Flugzeug ganz in der Nähe des Vulkans vorbei, der wieder raucht. Kann gerade noch ein Handy-Foto machen.
Dann schaue ich mir einen englischen Film mit englischen Untertiteln an, so vergeht die Zeit schnell. In Frankfurt kommt unser Trolley natürlich gefühlt als letzter, unser Auto finden wir schnell, bei der Einreise kontrolliert uns kein Mensch wg. Corona oder so. Da war es in Island aber um einiges strenger. Leider ist die Autobahn recht voll und wir haben Hunger. Also halten wir kurz am Truckstopp und nehmen uns was mit. Dann hat der Alltag mich wieder, ich muss in den Stall...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen